Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback
   14.06.13 08:03
    penile enhancement extre

http://myblog.de/read.my.blog

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Ein Brief für mich!

Gestern habe ich einen Brief bekommen. Eine Freundin hatte meine mail beantwortet mit einem handschriftlichen Brief, der sogar Prospektmaterial von ihrem letzten Urlaub zur visuellen Begleitung der Erzählungen enthielt.

Normalerweise finden sich in meiner Post nur ungewünschte Infosendungen oder Rechnungen, ab und zu untermalt von privaten Postkarten. ich gestehe, dass ich selbst auch kaum mehr private Briefe verschicke, weil das Internet einfach viel praktischer ist (leider auch viel kurzlebiger). Man kann Sachen weiterleiten, kopieren, muss sich nicht über seine Handschrift ärgern und kann auf der Stelle kommunizieren ohne zuvor zum Briefkasten zu gehen. Im Berufsleben finde ich diese Erwartungshaltung des Kommunikationspartners manchmal belastend. Offenbar scheint jeder anzunehmen, dass mails auch mit größter Dringlichkeit beantwortet werden müssen, während im Briefzeitalter Postweg und Überlegungszeit noch einen höheren Stellenwert hatten. Man las sich Briefe ausgedruckt oder geschrieben nochmals durch und versandte sicherlich weniger fehlerhafte "Infos", um ein neutrales Wort zu verwenden.

Wer weiß ob in der heutigen Zeit noch berühmte Briefwechsel wie in der Vergangenheit möglich wären. Mit 10 sms, 3 mails und kurzer Kommunikation im genutzten Freundesportal wäre alles ziemlich verfasert und abgenutzt schon gesagt worden, ohne dass sich noch jemand hätte hinsetzen oder gar Gedanken machen müssen. Ich kann mir nur wünschen, dass sich das geschriebene Wort auf einem tatsächlich vorhandenen Objekt (wie z.B. Papier) weiterhin behaupten kann.
3.7.10 11:43
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung