Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback
   14.06.13 08:03
    penile enhancement extre

http://myblog.de/read.my.blog

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Das Internet überwacht mich

Habt ihr euch schon einmal überlegt, wie das Internet euch überwacht? Ich spreche bzw. schreibe jetzt nicht von Kameras, die aus dem Bildschirm euer Gesicht aufnehmen (obwohl es das auch schon gegeben hat) oder von harmlosen Einträgen, die bei google jeder nachvollziehen kann.

Sicherlich ist man durchsichtiger für die Internet-Kommune, wenn man bei einem sozialen Netzwerk ist. Aber selbst wenn man nur so durch die Gegend surft und ab und zu etwas spezielles sucht, lassen sich diese Spuren zumindest an diesem PC in dem Profil nicht mehr verschleiern. Habt ihr schon bemerkt, dass die Werbung, die so zufällig bei den besuchten Websites auftaucht, zufälligerweise genau den Themen entspricht, die ihr zuvor angeschaut habt? Offensichtlich merken sich die Suchmaschinen bzw. auch angeklickte Homepages die Benutzer und schicken diesen Profilen gezielt Werbung der zuvor bereits angesehenen Sachen zu. Keine Ahnung, wie das technisch funktioniert, aber erst habe ich mich über diese Koinzidenzen gewundert, seitdem ich es weiß, fallen sie mir auf. Verräterische Spuren hinterlässt man damit auch auf fremden Computern, wo man nur kurz mal was nachschauen will, weil in der Folge verstärkt Werbung zu diesen Themen beim eigentlichen Nutzer auftaucht. Ich habe da schon Klagen über nicht gewollte Werbung ob meiner kurzen Nutzung hören müssen.

Also brav sein!
11.7.10 11:34
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung